Zweibeiner sind hinterpfotig

Boa, eines kann ich euch bellen. Zweibeiner sind manchmal echt hinterpfotig, doch erstmal von ganz vorne. Vor ungefähr 7 Monden sind wir ja auf dieser Insel (die Zweibeiner nennen sie Rügen) angekommen, nach einer gaaaanz langen Fahrt mit diesem Eisenbahndings. Dann ging es von diesem Kap Arkona an der Küste entlang in Richtung Sonnenuntergang. Immer am Wasser entlang. Soweit so gut, auf dem ersten Platz für mobile Höhlen haben wir für einige Tage rast gemacht da mein Zweibeiner Arbeit gefunden hat.
Am Strand durften natürlich liegepausen nicht fehlen. Denn so als Hund hat man immer viel zu tun. Alles muss genau erschnuppert werden, und alles muss ausprobiert werden.

Tipp 1. Wasser aus der Ostsee schmeckt nicht

Tipp 2. Große Steine die in der Ostsee liegen kann man nicht ausbuddeln.


Aber dafür kann man toll durch die Wellen hopsen, und das sogar sehr gut. Und ich kann euch sagen, dat macht einen riesen Spaß. Aber dennoch ging es natürlich irgendwann weiter. Denn wir wollen ja was sehen von der Insel. Und so ging es nach der Nordküste dann irgendwann weiter entlang der Westküste, wo wir aktuell auch unterwegs sind. Mein Zweibeiner versucht dabei so gut wie es geht am Wasser zu bleiben, was aber nicht immer gelingt. Manchmal müssen wir etwas vom Wasser weggehen.
Dann geht es durch verwunschenen Wälder, wo ja theoretisch hinter jedem Baum ein Monster sein könnte. Aber die machen mir keine Angst, denn ich bin von klein auf an ein Weltenbummlerhund.

Aber ich muss ja sagen, mein Zweibeiner findet immer wieder Wege die direkt am Wasser lang gehen. Teilweise sogar gut ausgebaut. So das ich oft planschen kann. Und sei es von eine Treppe. Apropro Treppe.... Ich sag euch da muss man echt aufpassen.

Mein Zweibeiner hat gestern an einem Hafen die Leine kurz auf den Boden plumsen gelassen und ich habe natürlich gleich die Chance genutzt und wollte runter zum Wasser. Im vollen Katzenzahn bin ich die die rannte runter getreppt... Und als die Treppe zu Ende war.. Nein... Da Türte ich nicht gegen die Bumms... Sondern ich machte platsch. Ich konnte einfach nicht rechtzeitig bremsen. Und mein Zweibeiner war so hinterpfotig und hat mir einfach ausgelacht, so richtig gemein war das.
Naja, jedenfalls sind wir jetzt wieder auf einem Campingplatz und morgen geht es weiter. Wir haben uns heute mal eine kleine Pause gegönnt. 😊

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Deine Infos sind nu echt pfiehhhhhhhhl besser als die Deines 2Beiners

Beliebte Posts