Das neue Jahr

Mein Zweibeiner sagt wir haben ein neues Jahr. Also ich finde das gehört mit ganz viel Leckerli gefeiert. Okay, die gab es auch, aber es hätten ja ruhig etwas mehr sein können. Aber naja, ich arbeite noch daran ihn richtig zu erziehen, Zweibeiner brauchen ja bekanntlich sehr lange bis sie lernen.
An sich war ja eigentlich nicht all zu viel los bei uns. Aber dennoch berichte ich natürlich wie es sich gehört. Wenn ich meinen Zweibeiner Gassi führe muss ich echt immer aufpassen, er verliert ständig das Spieli und ich muss es ihm dann suchen. Ihr glaubt ja garnicht wie stressig das sein kann. Da lässt man ihn mal für 2 Sekunden aus den Augen und zack, Spieli verloren, und ich armer gestresster Hund muss es dann suchen weil er es nicht mehr findet. Seine Nase ist aber auch echt schlecht. Und wenn ich mal zu weit vorlaufe, dann verläuft er sich immer irgendwie im Busch. So hilflos ohne mich. Was würde er nur machen wenn er mich nicht hätte?
Im Moment hat mein Zweibeiner abends auch ein wenig Fernweh oder sowas. Dann schaut er sich immer auf seinem Mobilofon irgendwelche Pfotos an und hört so Musik. 

Ich muss ihn dann immer ablenken und dafür sorgen das er garkeine Zeit hat an was anderes zu denken. Aber das hilft dummerweise auch nicht immer. Ich glaube er wünscht sich das endlich wieder Frühling wird und wir wieder in unsere Schwimmhöhle ziehen können. Ich muss ja sagen, ich vermisse sie auch so ein bisschen. Aber bei meinem Zweibeiner ist es an manchen Abenden schon echt hart. Er ist eben ein echter Nomade, er kann normal nicht lange an einem Ort bleiben. Deswegen hat er ja auch mich als seinen Kapitän an Bord, ohne mich wüsste er noch nichtmal wo es überall schön ist, deswegen entscheide ich wann wir wo anlegen. Er ist ja nur mein Steuermann. So, ich muss mich um meinen Napf kümmern, die abendliche Napf Leerung steht an. Ich bell die Tage wieder. 😊

Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch gerne eine kleine Unterstützung uns zukommen lassen via Paypal (blogger.ronny@gmx.de), davon wird im Frühjahr dann die weitere Reise finanziert und bis dahin eventuell mal eine Aufladekarte oder mal ein paar besondere Leckerli für mich. 

Kommentare

Beliebte Posts