Lang ist es her

... Als ich den letzten Beitrag auf diesem Blog gebellt habe. Und viel ist seitdem passiert. Mein Zweibeiner kommt momentan nur schwer dazu die Blogs zu versorgen, da wir mitten in den Abreisevorbereitungen stecken. Denn bald geht es wieder los, bald geht es wieder aufs Wasser.

Am 15.3. werden wir hoffentlich planmäßig auslaufen und Kurs auf Papenburg nehmen. Bis dahin muss mein Zweibeiner noch einiges tun und vorbereiten. Denn nach so einer langen Winterpause muss die erneute Abfahrt ein bisschen vorbereitet werden. Die Route muss geplant werden, zumindest ein wenig. Ausrüstung muss gecheckt werden. Das Boot muss auf Vordermann gebracht werden. Und hinzu kommt, daß das Boot durch den Sturm der letzten Tage leider etwas beschädigt worden ist. Die Luke hat es leider nicht überlebt und muss nun erstmal provisorisch gerichtet werden, bis eine neue drauf kann. Doch eine neue kostet Geld, Geld welches mein Zweibeiner im moment nicht locker machen kann. Aber ich weiß das er eine Lösung dafür finden wird. Wenn die nächsten Tage der Sturm nachlässt, wird mein Zweibeiner auf jedenfall unter Deck alles klar machen. So das wir dann wenn das Boot wieder im Wasser ist nur noch einziehen müssen, den Wohnwagen sauber machen (so ein Ich hinterlässt Haare), und natürlich unser ganzes Zeug rüber räumen.

Ich freue mich schon drauf wenn wir wieder auslaufen. Neue Orte, neue Abenteuer und neue Gerüche. Es gibt für mich als Hund einfach kein besseres Leben, finde ich jedenfalls. Ich bin ja schon total gespannt wo wir als erstes anlegen werden. Klar, irgendwo auf diesem Mittellandkanal, aber wo? Ist da eine Stadt, ein Dorf... Oder ist es mitten im Nirgendwo. Und ich glaube mein Zweibeiner ist auch froh dann wieder unterwegs zu sein. Die Winterpause war schon anstrengend für ihn, da er am liebsten immer wo anders ist. Und wenn er woanders angekommen ist, dann freut er sich schon auf das nächste Woanders.

Wenn ihr wollt, unterstützt uns doch gerne ein wenig. Dies geht am besten wenn ihr uns eine kleine Spende via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) zukommen lasst. Damit unterhalten wir den Blog, sorgen für immer neue Abenteuer, oder so wie jetzt reparieren auch mal unser Zuhause wenn etwas kaputt gegangen ist. Und ich denke die vielen Leckerli die mein Zweibeiner davon kauft muss ich nicht erwähnen, das ist ja selbstverständlich. 😊

Kommentare

Beliebte Posts