Viel zu nass

Phoa, ich bell euch. Von wegen Insel Rügen wird die Sonneninsel genannt. 3 Tage ständig Regen und Gewitter. Und wenn wir das nicht hatten würden wir geröstet. Mein Zweibeiner hat viel mehr Pausen machen müssen wegen mir, weil es die ersten Tage nach dem letzten Posting extrem heiß war. Da würde ich noch nicht einmal mehr eine Kadse vor das Tarp schicken. Aber naja, wir haben uns da durch gekämpft. Dank unserer Follower und noch anderen ganz lieben Menschen und Tieren konnte mein Zweibeiner uns für ein paar Tage.. Also 2 auf einem Campingplatz einchecken. Mein schönes Fell... 3 Tage war es immer nass oder feucht. Ich konnte kaum trocknen, und um die Ausrüstung von meinem Zweibeiner sah es auch nicht besser aus. Aber unser Leben ist ein Abenteuer, und als solches nehmen wir alles was kommt. Egal wie hart der Weg ist, und man muss ja auch mal bellen.... Wir haben unser Ziel fast erreicht. Uns trennen noch knappe 60 Kilometer Küstenlinie von Kap Arkona und dann sind wir exakt einmal eine Runde rum um Insel Rügen. Also gute 573 Kilometer in etwa einem Monat.

Klar geht das auch schneller, aber wir wollen ja auch was sehen und erleben. So wie den einen Tag, der letzte mit ein bisschen Sonne ohne das man geröstet wurde. Da durften wir auf einem Segelboot mitsegeln.. 5 Stunden auf der Ostsee bis nach Greifswald und dann mit dem Auto wieder zum Ausgangspunkt zurück. War total toll. Nur der Wind, das Wasser und 2 Zweibeiner und ein Hund. 

Leider gibt es aufgrund fehlender Sonne von der letzten Woche keine Bilder. Denn ohne Sonne hat mein Zweibeiner keinen Strom für sein Handyfon. Aber ich kann euch bellen... Wildcampen bzw. Wildlagern auf Rügen ist durchaus möglich, zwar meist verboten aber durchaus möglich. Und mein Zweibeiner war damals ja schon gut in Versteck finden. Wir hatten tolle Plätze und wurden auch nicht verjagt von Ranger oder Förster. Mein Zweibeiner sagt immer, spät aufbauen und früh abbauen und die halbe Miete ist drin. Der Rest liegt wohl irgendwie daran das man von wegen aus möglichst unsichtbar ist.

Die letzten 60 Kilometer haben wir in 3 bis 4 Etappen geplant. Und dann geht es von KAP Arkona direkt weiter ins nächste Abenteuer. Wir sind halt am liebsten Vollzeit-Abenteurer. Aber ab und an muss eben auch mal Arbeit sein. Aber wenn ihr wollt könnt ihr uns gerne unterstützen und uns eine kleine Spende via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) zukommen lassen. Schreibt euren Namen und Adresse gleich bei der Spende mit und ihr erhaltet eine super tolle Postkarte von unserem Aktuellen Abenteuer. Damit sorgt ihr mitunter dafür, daß ich immer genug Leckerli bekomme und wir Abenteuer nicht abbrechen müssen weil das Geld alle ist. Wobei mein Zweibeiner ja immer sagt, abgebrochen wird nicht, nur unterbrochen.

Im nächsten Beitrag gibt es auch wieder Pfotos, mein Zweibeiner lädt gerade alle Powerbanks auf und unterwegs werden wir solange keine Sonne ist mit dem Handyfon etwas Haushalten.

Also bis zum nächsten Beitrag, euer Simba

Der Abenteurer Hund

Kommentare

Beliebte Posts